Martin Luther - Revolutionär & Reformator

Martin Luther - Revolutionär & Reformator

Rebell und Weltveränderer im Kampf gegen Kaiser und Papst
Wollte Luther eine neue Kirche? Der Revolutionär aus Eisleben steht im Mittelpunkt des Jahres 2017.
Vor 500 Jahren hat der junge Doktor der Theologie seine 95 Thesen in Wittenberg angeschlagen. Mannhaft vertrat er auf dem Wormser Reichstag seine Thesen.
Seine Bibelübersetzung auf der Wartburg entwickelte sich zu einem kulturgeschichtliches Erdbeben.
Biographische Essays wechseln mit historischen Abhandlungen über Kaiser Karl V., sowie dessen Haltung gegenüber dem erwachenden Protestantismus. Schließlich setzen sich Geistliche mit den aktuellen Fragen der Reformation auseinander und werten den Rebell aus heutiger Sicht. Dazu zählt auch der Abfall der evangelischen Kirche von ihrem Gründer, Martin Luther.

>> Die Reformation: Geburt der Neuzeit Im Kampf gegen Kaiser und Papst <<

Preis:

14,80 EUR

exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Martin Luther - Revolutionär & Reformator